Sie befinden sich auf der Homepage einer Interessensgruppe: "Trinkwasser und Entwicklungshilfe Magdeburg" (Verein bürgerlichen Rechts), die kleine Projekte zur Verbesserung der Lebenssituation der Bevölkerung afrikanischer Länder durchführt.

Bei der derzeitigen Trinkwassersituation  hatte die Gruppe das erste Augenmerk auf Methoden zur Trinkwasseraufbereitung sowie Trinkwasserherstellung gelegt. Die örtlichen Probleme sind jedoch vielschichtiger und oftmals ist eine bessere Wasserhandhabung (Trennung von Abwässern, Speicherung von Niederschlag etc.) zielführender. Dennoch werden weiterhin Methoden zur Trinkwasserherstellung entwickelt.

Neben diesen Tätigkeiten untersuchen wir nun vordringlich Möglichkeiten, den Lebensstandard auf einfache Weise zu verbessern und den Lebensunterhalt zu sichern.

 

Homepage Stand 03.2012

 

_wsb_keyvisual

Die Webseite “www.Trinkwasserhilfe.de” wird in Kürze geschlossen. Unsere Daten von Projekte im Rahmen der Trinkwasserhilfe-aktivitäten werden bis auf Weiteres hier (auf www.ernstiandfriends.de) zu finden sein. Sämtliche Aktivitäten der Interessensgruppe  “Trinkwasser und Entwicklungshilfe Magdeburg” sind bis auf Weiteres eingestellt

 

Stand 02/2016

 

Ernsti and Friends

Willkommen auf...

Trinkwasserhilfe

s_Regular_up_link