Kissen

1  Die Kissenschlacht kann beginnen  … denn nun hat auch Babytochter ihr eigenes Kuschelwuschelkissen. Wie die großen Geschwister in hellblauem Fleece mit meiner absoluten Lieblingsschrift bestickt. Aber das hab ich ja schon ein paar mal erwähnt, oder?  3  Diesmal habe ich mich an einem Hotelkissenverschluss (jedenfalls glaube ich, dass diese Art des Kissenverschluss so heisst) geübt und bin begeistert. Es geht total schnell und taugt total. Glaub, meine nächsten Kissen werde ich jetzt immer so nähen.  Projekt Gästezimmer: Ein Stapel unserer Kissen hat neue Bezüge bekommen …  Dafür mussten zwei Vorhänge und eine Tischdecke herhalten. Ich finde, sie haben nun aber ihre absolute Bestimmung gefunden.  g  Außerdem habe ich mir beim Nähen gedacht, dass es schön ist, wenn man andere Stoffe verwendet als die derzeitigen Modestoffe, die man überall sieht und die dann auch wieder nur alle haben. Ein bißchen individuell ist doch irgendwie am besten.  Fazit: In Sachen Kissen macht mir nun keiner mehr was vor - Hotelkissenverschluss sei dank. 
6  7  8  9  Diese zwei Kissenhüllen werden Morgen auf Reisen gehen und ihren zukünftigen Besitzern hoffentlich viele kuschelige Stunden bescheren. 
11  Mitte Mai haben mein Cousin und seine Frau ihr zweites Mädchen bekommen. So ein Ereignis muss natürlich gefeiert und darf sehr gerne beschenkt werden.  Gestern hat sich nun dieses Kissen auf den Weg gemacht und ich hoffe, dass es der kleinen Tilda viel Freude bereiten wird.